Stillberatung

Geburtsvorbereitung - Betreuung im Wochenbett - Rückbildungsgymnastik - Stillberatung - Schwangerenvorsorge

 
 

Besuche und Stillbegleitung in der Klinik und Zuhause

Als freiberufliche Hebamme gebe ich Hilfestellung während des Klinikaufenthaltes und zu Hause in allen Belangen der Nachbetreuung.

Stillen ist die natürliche Art das Kind zu ernähren. Die Muttermilch enthält für die ersten Monate alles, was das Neugeborene an Nährstoffen benötigt.
Jedoch gilt es oft einige Hürden zu überwinden, bis das Stillen für Mutter und Kind vertraut ist.
Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite, und wenn Probleme auftreten sollten zeige ich, wie man damit umgeht. Sie erhalten fachkundige und liebevolle Unterstützung in den ersten Wochen nach der Geburt für Mutter und Kind.

Stillberatung ist bis zum Ende des ersten Lebensjahres möglich und wird von den Krankenkassen übernommen.

 

Impressum | Datenschutz